Dr. Ruediger Dahlke: Selbstheilung – Gesund und glücklich älter werden

Jede Heilung ist letztlich Selbstheilung, ist es doch immer unsere eigene Natur, die heilt, wie die alten Ärzte noch wussten: „Medicus curat, natura sanat – Der Arzt pflegt, die Natur heilt“. Auch wenn wir von außen in Gesundwerdungsprozesse eingreifen können, sind wir es selbst, die diesen Prozess der Heilung aktivieren und stärken können.

Doch wie können wir dies anregen, welche Methoden helfen uns dabei und unterstützen unseren Körper und Geist? In vielen Büchern wie „Krankheit als Symbol, Das Buch der Selbstheilung, Heilsame Tugenden, Peace Food uvm.“ gibt Ruediger Dahlke sein Wissen, seine Methoden, Tipps und Tricks weiter und wird das auch an diesem Abend tun. Gesund und glücklich älter werden als Chance für ein erfülltes Leben.

Dr. Ruediger Dahlke, Foto ©straightup Graz

Dr. Ruediger Dahlke

In Ost-Berlin geboren, besuchte Ruediger Dahlke das Gymnasium in Freising und studierte Medizin in München, wo er zum Dr. med. promovierte. Seit der Schulzeit viel auf Reisen, vertiefte sich sein Zugang zu Spiritualität, der bis heute seine ganzheitliche „Integrale Medizin“ kennzeichnet. Als praktischer Arzt mit Naturheilverfahren, erlernte er verschiedene Formen von Psychotherapie und Medizin und arbeitete 12 Jahre mit Thorwald Dethlefsen zusammen. Anschließend gründete er mit seiner ersten Frau Margit das Heilkunde-Zentrum Johanniskirchen, das unter ihrer Leitung bis heute Schattentherapie anbietet. Von erschriebenen und erredeten Einnahmen entstand 2010 das Seminar- und Gäste-Zentrum TamanGa in Südösterreich, das auf Basis pflanzlich-vollwertiger Peacefood-Ernährung die TamanGa-Natur-Kur anbietet. In den Wintermonaten in Zypern schreibt er Bücher über Themen, zu denen ihn die Fragen seiner ZuhörerInnen inspirieren. Insofern verdankt er ihnen seine in 28 Sprachen vorliegenden Bücher wie auch das daraus erwachsene Zentrum TamanGa. Dort und zunehmend online angebotene Seminare und Ausbildungen erreichen Menschen in vielen Ländern, die social media Beiträge zu grundsätzlichen und aktuellen Anlässen Millionen.

neurotunes präsentiert: Ruediger Dahlke

  • 9. September, 19:00- 20:00 Uhr, Einlass ab 18 :30 Uhr
  • neurotunes AKADEMIE, Belgradplatz 5/10-11, 1100 Wien
  • Preis: € 35,–

Gerne begrüßen wir dich bereits ab 14 Uhr zum neurotunes Workshop in der neurotunes AKADEMIE

Information
neurotunes Office
+43 1 810 3943
office@neurotunes.com

Aktuelle Termine

09Sep19:0020:30neurotunes präsentiert: Ruediger Dahlke: Selbstheilung – Gesund und glücklich älter werdenmit Ruediger Dahlke19:00 - 20:30 neurotunes AKADEMIE, Belgradplatz 5/10-11, 1100 Wien VeranstalterIn: neurotunes - Karl Edy