neurotunes Story, Karl Edy

Seit Kindheitstagen bin ich Musiker und habe gerne und viel meditiert. Zwei verschiedene Schwerpunkte meines Lebens, die sich nach und nach in der Produktion von neurotunes Musik und Meditationen vereinigten. Aber beginnen wir von vorne. Aufgrund meiner Vorliebe für Musik und Meditation war ich immer auf der Suche nach guten inspirierenden Meditationen und harmonisierender Musik. Im Jahr 2007 hatte ich dann, während eines Retreats in Indien, ein psychisches Erlebnis der Sonderklasse, das in der Idee gipfelte, CDs mit eigenen Meditationen und passender Musik zu produzieren. Ich konnte gleich darauf einen Freund für dieses Projekt begeistern und wir begannen mehrere Versuche mit Aufnahmen und eigenen Kompositionen. Immer mehr begannen wir die Funktionsweise einer guten Entspannungsmusik zu verstehen. Ich selbst nahm Unterricht in Sprechen und Stimmbildung. 2 Jahre später produzierten wir unsere erste CD, viele sollten folgen. Seither arbeitete ich mit mehreren Musikern und Produzenten zusammen, insbesondere Oliver Kerschner und Alexander Bestereimer. Seit dieser Zeit veröffentlichen wir jedes Jahr mehrere neue Produktionen zu ganz unterschiedlichen Themen.

Karl Edy

Der Hintergrund oder die Motivation dahinter war immer, dass wir dadurch anderen Menschen auf ihrem Weg weiterhelfen können, damit sie sich geborgen oder getröstet fühlen, besser entspannen, besser schlafen können, sich besser konzentrieren können, als Unterstützung im Sport oder als Begleitung in der eigenen spirituellen Entwicklung…

Wir haben uns dabei immer an der höchsten Qualität orientiert und versuchten, die erforderlichen Komponenten miteinander harmonisch zu vereinen:

  • Musik, die entspannend aber ansprechend wirkt,
  • möglichst viele Naturinstrumente verwenden
  • Integration von Neuro-Soundeffekten
  • Texte, die je nach Anwendung sinnvoll und hilfreich sind
  • die Stimme soll angenehm klingen, damit man dieser gerne folgt
  • erstklassige Studioproduktion, dadurch zeitgemäßer Sound

Nach bislang mehr als 30 CD Produktionen konnten wir uns ein spezielles Know-How in diesem Bereich aneignen. Mittlerweile stellen wir unser Studio, unsere Musik und die neurotunes Plattform gerne auch anderen Menschen für deren CD Produktionen zur Verfügung.

Viele Themen haben wir mit den bisherigen CDs schon abgedeckt, z.b. Entspannung, Yoga, Selbstheilungskräfte, Lichtmeditation, Chakrenbalance, Schmerztherapie, Konzentrationsmusik, emotionale Balance, besserer Schlaf, Verdauung, Hormonsystem etc.
Aber viele Themen stehen noch auf unserer todo Liste, z.B. etwas für Kinder, für Jugendliche, für werdende Mütter, für sterbende Menschen…
Wir haben die Hoffnung, manchen Menschen dadurch das Leben zu erleichtern oder zu verschönern.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die vielen und oftmals sehr berührenden Rückmeldungen bedanken. Diese haben uns sehr bestätigt in unserem Tun und machten Mut für neue Projekte. Vielen herzlichen Dank!
Karl Edy

Unsere Vision